Barriefreiheit-Werkzeuge

Vorwort des Gemeinschafts­vorsitzenden der Verwaltungs­gemeinschaft Mauern

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein herzliches Grüß Gott auf der Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Mauern. Wir freuen uns, dass wir Sie zu unserem Internetauftritt begrüßen dürfen.

Die vier Mitgliedsgemeinden Gammelsdorf, Hörgertshausen, Mauern und Wang haben sich 1978 zur Verwaltungsgemeinschaft Mauern zusammengeschlossen und dadurch mit gezielter Steuerung erreicht, dass das Optimale für die Bürgerinnen und Bürger erreicht werden kann. Während die Verwaltung der insgesamt 10.000 Einwohner im Rathaus in Mauern erfolgt, entscheiden die vier Gemeinden eigenständig über ihre kommunalen Angelegenheiten.

Unser Homepage-Service ermöglicht es Ihnen, rund um die Uhr Formulare abzurufen, über das „Rathaus Serviceportal“ online Anträge an uns zu richten, aber auch Wissenswertes über unsere Mitgliedsgemeinden, Vereine, Firmen und Geschäfte zu erhalten.

Neben der persönlichen Beratung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihnen gerne zur Verfügung stehen, hoffen wir, dass unser Internetangebot für Sie einen zusätzlichen Service darstellt.

Georg Krojer
Gemeinschaftsvorsitzender und